POLO Motorrad und Sportswear
Alle Beteiligungen Alle Beteiligungen

POLO Motorrad und Sportswear

POLO ist ein Multi-Channel-Anbieter von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette an Eigenmarken, die vom firmeninternen Design- und Entwicklungsteam entworfen werden – darunter die Marken FLM und Pharao. Zudem vertreibt POLO bekannte Marken anderer Hersteller.

Das im deutschen Jüchen beheimatete Unternehmen POLO entstand 1980 als Versandhandelsgeschäft. Heute ist POLO ein Multi-Channel-Retailer mit etwa 20.000 Produkten und mehr als 80 Geschäften in Deutschland und knapp zehn in der Schweiz. Es ist die einzige Retail-Kette ihrer Art in der Schweiz und die zweitgrößte in Deutschland. Der Vertrieb erfolgt zunehmend auch über die eigene Internetseite. Insgesamt arbeiten im Unternehmen derzeit über 700 Vollzeitbeschäftigte.

Erstinvestition

Feb. 2015

Land

Deutschland

Sektor

Consumer

Umsatz bei Investition

€ 114 Mio.

Mitarbeiter bei Investition

700

Transaktionsstruktur

Secondary MBO

POLO Motorrad und Sportswear 1

Als einer der führenden europäischen Anbieter für Motorradzubehör und -bekleidung sind wir in einem attraktiven Wachstumsmarkt aktiv. Mit Equistone wissen wir einen kapitalstarken Mittelstandsinvestor mit großer Expertise an unserer Seite, der uns optimal dabei unterstützt unsere Position zu stärken und auszubauen.

Add-on Akquisitionen

Mcom-moto (F)
Apr. 2018
Motoblouz (FR)
Sep. 2016
Sportsbikeshop (UK)
Okt. 2015