Alle Presseinformationen Alle Presseinformationen

Equistone-Portfoliogesellschaft kauft zu: BOAL Group erwirbt niederländischen Spezialisten für Gewächshaustechnologie Alumat Zeeman

22 Jan. 2021

BOAL Group („BOAL“), ein führender Anbieter von Aluminium-Dach- und -Seitenwandsystemen für industrielle Gewächshäuser, übernimmt zusammen mit Equistone Partners Europe („Equistone“), einer europaweit tätigen Private-Equity-Investmentgesellschaft, das niederländische Familienunternehmen Alumat Zeeman. Alumat Zeeman ist ein Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Komponenten und Komplettsystemen für Gewächshausanlagen. Die Akquisition ermöglicht BOAL eine Stärkung seiner Marktposition und die Erweiterung seines Produktangebots für seinen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm.

BOAL Group, mit Hauptsitz im niederländischen Naaldwijk, verfügt über 50 Jahre an Erfahrung sowie über eine führende Position im Bereich Design und Herstellung von Dach- und Seitenwandsystemen aus Aluminium für die industrielle Gewächshäuser. Mit Extrusionskapazitäten für Aluminium in den Niederlanden und Großbritannien ist BOAL ein Spezialist im Entwickeln und Herstellen von Systemkomponenten und Komplettsystemen. Das Unternehmen erweitert sein Produktportfolio stetig, um seinen Kunden in der internationalen Gewächshausbranche noch bessere, integrierte Lösungen zu bieten.

Von Equistone beratene Fonds hatten im Jahr 2018 eine Mehrheitsbeteiligung an BOAL von CEO Ronald Boers und Gründer Marinus Boers erworben. In den vergangenen zwei Jahren konnte Equistone die Expansion von BOAL durch zwei Zukäufe – Holland Group Westland und Westnederland Sandwich Panels – unterstützten. Die Akquisition von Alumat Zeeman führt die gemeinsame Strategie von Equistone und BOAL, die marktführende Position der Gruppe in der Gewächshausbranche noch weiter auszubauen, fort.

Alumat Zeeman hat seinen Hauptsitz im niederländischen Maasdijk. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Gewächshauskomponenten, Komponenten für Belüftungs- und Schattierungsanlagen sowie Komplettsysteme für die internationale Agrar- und Gewächshausbranche. Alumat Zeeman hat langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Optimierung von innovativen Technologielösungen für die Regulierung des Energieverbrauchs und Klimas in Gewächshäusern sowie beim Schutz von Freilandanbau. Mit der Akquisition erweitert BOAL sein Produktportfolio um eine Reihe an innovativen neuen Lösungen für die Gewächshausbranche.

 

Pressekontakt

DEUTSCHLAND / SCHWEIZ / NIEDERLANDE

München, Zürich, Amsterdam

  • IWK Communication Partner
  • Ira Wülfing / Florian Bergmann
  • Tel: +49 (0)89 2000 30 30
  • E-Mail IWK

FRANKREICH

Paris

  • Brunswick
  • Agnès Catineau/Aurélia de Lapeyrouse
  • Tel: +33 (0)1 53 96 83 83
  • E-Mail Brunswick

UK

London

Birmingham

Manchester